Über uns

Wer steckt hinter der Software?

Mein Name ist Andreas Schultz und ich bin der Inhaber und Geschäftsführer. Seit 1995 bin ich selbstständig in der IT-Branche tätig, zunächst überwiegend im Bereich IT-Trainings, dann hauptsächlich als IT-Dienstleister. Seit 2005 entwickeln wir selbst professionell Software und haben uns dabei von Anfang an auf Microsoft Technologien spezialisiert.

Wie alles begann...

Das erste kommerzielle Softwareprojekt war die Entwicklung von Outlook Tools im Jahre 2005. Damals bekamen wir Anfragen von Kunden, die bei ihren ersten Windows Smartphones (XDA) häufig Probleme mit der präzisen Synchronisation zwischen Outlook und Smartphone hatten - das frustrierende Ergebnis: viele Dubletten und nicht wählbare Rufnummern nach der Synchronisation. Da es im Jahre 2005 weder eine schnelle und präzise Lösung zur Dublettenprüfung noch überhaupt irgendeine automatische Telefonnummernkorrektur am Markt gab, entwickelten wir Outlook Tools. Und obwohl unsere Software ursprünglich gar nicht als Lösung für den Massenmarkt gedacht war, stellte sich der Erfolg schnell ein: Outlook Tools erschien nur ein paar Monate später auf der Titelseite der Computerbild und wurde bis dato von rund 10.000 zufriedenen Kunden lizenziert.

Wir lieben, was wir tun!

Seit der ersten Veröffentlichung von Outlook Sync Db im Jahre 2008 haben wir unsere Energien immer stärker auf die eigene Softwareentwicklung ausgerichtet. Die Konzeption und Implementation eigener Software, die unseren Kunden die beste und effizienteste Lösung für Ihre individuellen Anforderungen bietet, ist unser Anspruch und unsere Leidenschaft. Gern stellen wir uns mit unseren Kunden und Partnern gemeinsam neuen Herausforderungen, so dass unsere Lösungen mit oftmals ungewöhnlichen Ideen und Einsatzzwecken mitwachsen.

Andreas Schultz, Geschäftsführer und Softwareentwickler

Sie möchten mehr über uns erfahren?